»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

Eulenpost - Die Schülerzeitung der CvO

Wettkampf der Kurse: Das Sportfestival vom 22.Juli

26. August 2015
Jannik Barth

Wie bereits im letzten Jahr, fand kurz vor der Zeugnisvergabe das Sportfestival statt. Genauer gesagt, konnten sich alle Schüler aus der E- und Q2-Phase am 22. Juli in 17 verschiedenen Aufgaben beweisen. Alle Tutorenkurse traten im Team an, um Punkte an den jeweiligen Stationen zu sammeln. Die drei Teams mit den meisten Punkten konnten sich auf Preise freuen.

Das Festival wurde dieses Jahr vom Sport-LK und dem Vorleistungskurs, unter der Leitung von Herr Hennig, organisiert. Die Schüler aus diesen Kursen betreuten die einzelnen Stationen und erklärten den Teams die jeweiligen Spielregeln.

Die verschiedenen Stationen forderten eine Vielzahl an Fähigkeiten. Geschicklichkeit, Wissen, bis hin zu Fitness wurden von den Teams beansprucht. Aufgaben, wie Limbo, Papierschiffe basteln und Sackhüpfen stellten die Teams auf die Probe.

Am Ende fand die besagte Siegerehrung statt. Den ersten Platz belegte der Kunst-LK, dicht gefolgt vom Englisch-LK und schließlich der PoWi-LK auf dem dritten Platz. Als Preis gab es u.a. einen Beutel mit süßen Leckereien.

« zurück zur Eulenpost Startseite

Artikel kommentieren und bewerten
Kommentartitel:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Bewertung:




Kommentar:
Sicherheitscode: This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)

Eulenpost - Team

Das Team der Eulenpost über sich und sein Anliegen.

weiterlesen »

 

Eulenpost - Archiv

Bereits veröffentlichte Artikel: