Klarenthaler Rocknacht II

Am Freitag, den 14.9.2012 findet zum dritten Mal das von der Ossietzky-Schule organisierte Musikfestival für junge Leute und Junggebliebene statt.

In Kooperation mit dem Dachverband Klarenthaler Kulturvereinigungen und dem Stadtteilzentrum Klarenthal soll es auch an diesem Freitag wieder etwas lauter werden.

Nach dem erfolgreichen Start 2010 unter dem Namen „Soundbox 2010“ fand das Festival letztes Jahr unter dem Namen „Klarenthaler Rocknacht 2011“ statt.

Dieser Name soll nun beibehalten werden und in Zukunft Programm sein und vor allem jungen Nachwuchsbands aus verschiedenen Stilrichtungen die Möglichkeit bieten, vor einem größeren Publikum auf der schönen Bühne im Klarenthaler Stadtteilzentrum aufzuspielen. Beginnen wird um 18.00 Uhr eine Schülerband der Musikschule STAGE AHEAD, deren jüngstes Mitglied gerade mal 12 Jahre ist. Danach folgt eine Oldies but Goldies Band (Altersdurchschnitt um die 50), in der auch ein Lehrer der CVO mitspielt. Nach diesen Openern betreten dann ambitionierte junge Bands, in denen zum Teil aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schülern der CVO mitspielen, die Bühne. Von Coversongs bis Eigenkompositionen wird Einiges zu hören sein. Diese Rocknacht mit ihrem vielfältigen Programm sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Nähere Infos siehe auch www.klarenthaler-rocknacht.de

Erstellt am 05. September 2012
« zurück zur letzten Seite   |    zum Archiv