»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

CvO feiert "Gallisches Fest" - 19.12.2012

Im Anschluss an die diesjährige Personalversammlung trafen sich in der Bibliothek Schüler und Eltern, Kollegen und Ehemalige, Vertreter befreundeter Institutionen und Schulen zu einem fröhlichen "Gallierfest". Neben einer originellen Begrüßung im Obelix- und Falbala-Look tauchten gelbe Rosen als Dankeschön und Sympathiezeugnis auf - sie wurden an viele Personen verteilt, stellvertretend für die Unterstützung aus weiten Kreisen in der schulpolitischen Debatte der letzten Monate. Schulleiter Niko Lamprecht verteilte zusammen mit dem Personalrat das Dankeschön, die Rosen und einzelne Präsente. Er betonte, dass man heute einen Grund zum Feiern habe - und für die Zukunft weiter Freunde brauche, die aufmerksam die Schritte auf dem Weg zum Neubau begleiten und unterstützen.

Mit enem Büffet, Sekt und Selters sowie Kuchen wurde die Feierstunde beschlossen. Motto: "CvO - ein starkes Stück Schule!"

Eine kleine Fotogalerie bietet Eindrücke (Fotos Walter Prätorius)

Erstellt am 21. Dezember 2012
« zurück zur letzten Seite   |    zum Archiv