»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

Vorlesetag an der Scholl-Schule

Vorlesetag: Am Freitag, den 15. November 2013, besuchten 16 Schüler des Deutsch-Leistungskurses der Carl-von-Ossietzky-Schule die Sophie-und-Hans-Scholl-Schule.

Anlässlich des 10. Bundesweiten Vorlesetages gingen immer zwei Partner aus der 12. Jahrgangsstufe in eine fünfte bzw. sechste Klasse, um dort aus einem vorher ausgewählten Buch vorzulesen.

Zu Beginn holten zwei Schüler aus jeder Klasse uns ab und führten uns in ihre Klassen- räume, wo wir uns erst kurz vorstellten und dann zu lesen begannen. Die Schüler hörten aufmerksam zu und stellten hinterher viele Fragen. Auch für unsere Zeit in der Oberstufe interessierten sie sich sehr. Nachdem alle Fragen beantwortet und die Doppelstunde wie im Flug vergangen war, verabschiedeten sich die Schüler von uns mit Blumen und Gebäck.

Es war eine schöne Erfahrung - wir kommen wieder!

Linda Thomas

Erstellt am 10. Dezember 2013
« zurück zur letzten Seite   |    zum Archiv