»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

Neujahrsempfang HRM / Vernetzung mit Hochschulen wird vertieft

Schulleiter Niko Lamprecht besuchte am 25.1. den Neujahrsempfang der Hochschule Rhein-Main, siehe zu dieser Veranstaltung:

 

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/freude-ueber-promotionsrecht-und-rekordzahlen-beim-neujahrsempfang-der-hochschule-rhein-main_17638311.htm


Die Kooperation mit der HRM wurde 2016 unterzeichnet, seitdem wurden Kontakte vertieft und Maßnahmen (Jahrgangs-Besuch der HIT-Veranstaltung, einzelne Besuche bei Kursen/Projekten, Teilnahme von Hr. George an der Mathematik-Kommission zur Vernetzung von Schule und Hochschule) umgesetzt. Diese Kooperation erweitert unsere Berufs- und Studienorientierung, die neuerdings auch durch Praktika (E-Phase) geprägt ist. Die gewohnten Besuchstage an der Uni Mainz ( gerade am 26.1. umgesetzt, für Q3) laufen natürlich weiter.

Erstellt am 29. Januar 2017
« zurück zur letzten Seite   |    zum Archiv