»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

7.6.17 Berufsinfotag an der CvO

Von 10-13h besuchten die E- und Q2-Schüler/innen wieder zahlreiche Veranstaltungen, die vom Team Hennig/Kohlhaas/Spietschka umsichtig organisiert worden waren. Die gezeigten Berufsbilder regten hoffentlich zum Nachdenken an – die Zeit nach der Schule kommt bestimmt! Schulleiter Niko Lamprecht dankte den Referenten für die gespendete Zeit und Energie. Pädagogik sei generell eine (positiv zu verstehende) „Verschwendung von Zeit“, die erwachsene Generation gibt Wissen und Erfahrungen weiter, die nicht immer gleich aufgegriffen oder verstanden werden – aber doch eine Wirkung hätten. 
Als Dankeschön gab es wie immer eine Rose und „Sekt oder Selters“.

Unsere Fotos zeigen die (meisten) Referenten samt Schüler-Helferteam.

 

Erstellt am 08. Juni 2017
« zurück zur letzten Seite   |    zum Archiv