»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

29.11.2017 White Horse Theatre an der CvO – More than a dream

Mit "Ein Sommernachtstraum" hat uns das englische Theater am 29.11.2017 besucht. Eineinhalb
Stunden wurden die Englisch-Leistungskursschüler der Q-Phase und einige ambitionierte E-Phasen-
Schüler von einem Feuerwerk aus Shakespeare-Sprache im Original und facettenreichem Schauspiel in
die Magie und die Welt des Stückes entführt. Am Ende verabschiedet sich der umtriebige Elf Puck im
Stück von uns Zuschauern mit:

"If we shadows have offended,  
Think but this, and all is mended,
That you have but slumber'd here
While these visions did appear."

Aber wir haben nicht geschlafen. Alle waren hingerissen – es wurde geschmunzelt, aber vor allem
am Schluss sehr viel gelacht. Im anschließenden Gespräch mit dem Regisseur und den
Schauspielern waren sich alle einig: ein tolles Stück, eine tolle "performance" der Schauspieler!
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und ein neues Stück.
 
Ein Dank an Uta Richter und die Fachschaft Englisch für die Organisation!
 

Erstellt am 30. November 2017
« zurück zur letzten Seite   |    zum Archiv