»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

Kollegiumsfest

Eine prall gefüllte Bibliothek war die Bühne für den Abschied eines "Urgesteins" der CvO - Hans-Peter Hasselbach (auch HaPe oder HP, sprich "ejtsch-pi") wurde gewürdigt und gefeiert. Vielzahl und Länge der Beiträge zeigten das große Umfeld seines Wirkens; vom "universalen" Wissen, den vielfältigen Tätigkeiten und diversen Erinnerungen an Humor und Zitatreichtum des zu verabschiedenden Kollegen war häufig die Rede.

Musik (zwei hochklassige Lehrerensembles ) und Dichtung (humorvoller Beitrag von Jochen Schröter) würzten die Veranstaltung, zahlreiche Geschenke und die von Schulleiter Niko Lamprecht überreichte Ruhestandsurkunde landeten in den Händen des künftigen Pensionärs. Bei Sekt, Selters und erlesenem Büffet gestaltete sich der Nachmittag auch frugal überzeugend. Wir wünschen Hans-Peter Hasselbach Gesundheit und viel Glück im neuen Lebensabschnitt!

Zum gleichen Termin wurden Herr Vierath (LiV, nach bestandenem Staatsexamen) und Herr Jacob (Vertretungsvertrag PoWi/Sport) mit einem herzlichen Dankeschön von Personalrat und Schulleitung verabschiedet.

Erstellt am 04. Juli 2013
« zurück zur letzten Seite   |    zum Archiv