»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

06.08.2018 Schulanfang für neue E-Phase

06.08.2018 Schulanfang für neue E-Phase

 

Ohne Schultüten, aber sicher auch mit Erwartungen oder Fragen - 177 neue E-Phase-Schüler/innen wurden am Montag an der CvO erwartet. Zur Begrüßung spielten Tulasi Haderer und Leonard Linzer aus der Schulband (Dank an Hr. Darlapp) einen Song ("Waiting", J.C.BOWER), Leonard fügte danach als Schulsprecher einige Worte an  "die Neuen" an. Herr Mertens erläuterte Stundenplan- und Orgadinge, Schulleiter Niko Lamprecht orientierte sein herzliches Willkommenswort am Buchstaben T: Teamgeist, Toleranz und Talentpflege seien für die jetzige CvO prägend - und sollten auch für Neulinge Ansporn und Richtschnur sein. Nachfolgend wurden die Klasseneinteilungen verkündet, bis 13h war trotz großer Hitze Tutortag.

In der Anlage zur Info noch der aktuelle Elternbrief (August 2018).

Fotos: Pascal Gölz

Erstellt am 07. August 2018
« zurück zur letzten Seite   |    zum Archiv