»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

Sozialpädagogen – bald auch an der CvO!

Sozialpädagogen – bald auch an der CvO!

 

Eine im Prinzip gute Nachricht, die aber noch verwirklicht werden muss: https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/land-hessen-bezahlt-sozialarbeiter-an-wiesbadener-schulen_19036125

Aufgrund zunehmender Anforderungen an Schule und gravierend geänderter Schülermischungen sind längst auch Sek.I- und Sek.II-Schulen bedürftig und froh, diese Zuweisung erhalten zu können. Die SL der CvO hatte schon mehrfach an Stadt und Land geschrieben, um diese Notwendigkeit zu verdeutlichen.

Nach erfolgter Ausschreibung der Stelle (bei der CvO gemeinsam mit der Jawlensky-Schule) hoffen wir auf eine personelle Besetzung, die sich entsprechend hilfreich einbringen kann – und nicht durch bürokratische Hürden oder Zuständigkeitsprobleme „behindert“ wird.

Erstellt am 03. September 2018
« zurück zur letzten Seite   |    zum Archiv