»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

„Literatur live!“ - Sabine Huttel an der CvO

„Literatur live!“ - Sabine Huttel an der CvO

Die 5./6. Stunde am 5.9. wurde für den Jahrgang Q1 literarisch bestritten – die aus Wiesbaden stammende Autorin Sabine Huttel besuchte die Schule, um den etwa 120 Schüler/innen aus dem Roman „Ein Anderer“ vorzulesen. Die Moderation übernahm als Ex-Schulleiter bzw. CvO-Veteran und für Kulturpolitik engagierter Stadtrat Helmut Nehrbaß, welcher Schülerfragen einband und Übergänge gestaltete. Die intensiven Lesephasen der Autorin wurden so z.B. durch Fragen nach dem Schreibstil („Warum schildern Sie manche Dinge so genau?“) oder nach dem „eigenen Lieblingsbuch“ (Antwort: “Gibt es nicht. Aber wohl zunächst immer das Buch, an dem man schreibt.“) ergänzt.

http://www.sabinehuttel.de

Schulleiter Niko Lamprecht und Mitorganisatorin Minette Dorband überreichten zum Dank kleine Präsente, s. Fotos.

Fotos: P. Gölz

Erstellt am 05. September 2018
« zurück zur letzten Seite   |    zum Archiv