»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

5.12.18 Spatenstich ist vollbracht!

5.12.18 Spatenstich ist vollbracht!

Das Engagement der Schulgemeinschaft zeigte Schulleiter Niko Lamprecht - letzter Redner in der Folge der Grußworte am künftigen Bauplatz - als wichtigsten Grund "auf dem Weg zum Neubau" auf. Selbiges würde auch künftig dafür stehen, dass die CvO als mittlerweile einziges rein gymnasiales Oberstufenangebot Wiesbadens ihr "Lernziel Engagement" fortführe - dann im Neubau, wofür ausdrücklich dem Magistrat und der Stadt und ihren Ämtern zu danken sei. Oberbürgermeister Gerich hatte zuvor schon betont, wie wichtig diese "lohnende Investition" für den Bildungsstandort Wiesbaden sei.

Weitere Impressionen der Feierstunde siehe BILDERGALERIE unten (Fotos Gölz und TKalec) und PRESSE:

https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/pro-cvo-spatenstich-fur-neubau-der-carl-von-ossietzky-schule_19641588

http://architektei-mey.de/spatenstich-des-neubaus-der-carl-von-ossietzky-schule-cvo-wiesbaden

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/wiesbaden/toController/Topic/toAction/show/toId/176895/toTopic/spatenstich-fuer-klarenthaler-oberstufengymnasium.html

Mittlerweile ist auch das Video zum Spatenstich online bei BigcityTv:

https://www.bigcitytv.de/video/Spatenstich-Carl-von-Ossietzky-Schule-Ein-Beitrag-von-Sylvia-und-Gerard-Roepke-und-Aaron-Wisch-fuer-BigCityTVde/158cb771ba55d982bcc78f7b4af1c375

Erstellt am 06. Dezember 2018
« zurück zur letzten Seite   |    zum Archiv