»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

19.8.2013 Ein Präsident gibt sich die Ehre

Trotz der üblichen Unwägbarkeiten an einem ersten Schultag waren etwa 70 Schüler der CvO, zahlreiche Kollegen und einige interessierte Bürger aus der Stadt- und Landespolitik zur Veranstaltung mit dem Präsidenten des Europaparlaments, Herrn Martin Schulz (SPD), gekommen. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Niko Lamprecht und Schuldezernentin Rose-Lore Scholz folgte ein sehr fundierter Vortrag von Schulz, dem sich ebenso fundierte Schülerfragen anschlossen. Martin Schulz bedankte sich am Ende für die Fragen, die ihn "zum Nachdenken zwangen".

Schulleiter Niko Lamprecht kündigte Herrn Schulz als Dankeschön die Zusendung einer von CvO-Schülern produzierten Europa-DVD an, welche mit einem Video den Vortrag des Parlamentspräsidenten eingeleitet hatte.

Wir bedanken uns sehr für die große Ehre, für diesen Besuch ausgesucht worden zu sein!

Presselink:
Zum Weiterlesen

Erstellt am 22. August 2013
« zurück zur letzten Seite   |    zum Archiv